KROATIENFAHRT 2006
- ein Vorschlag für St. Barbara und Christ König -

„we come next year“

weitere Informationen - bitte anklicken:

Kroatienfahrt 2006

Wir kommen nächstes Jahr”, sagte uns die kroatische Jugendleiterin im Frühjahr 2004 beim großen kroatischen Jugendkatholikentag in Sibenic. Und sie kamen tatsächlich, unsere Gäste aus Mostar und Razine. „We come next year”, könnte es nun auch bei uns heißen. Am Sonntag 30. Oktober 2005 findet unser „Segensfest“ statt. Dann erinnern wir uns an die Zeit des Weltjugendtages in unseren Gemeinden, an seine Vorbereitung und daran, dass Gäste ein Segen sind; denn das waren sie wirklich für unser Gemeindeleben. Für den Abend ist eine Lifeschaltung von ca. 30 Minuten geplant via Internet, Web-Cam und Telefon nach Sibenic und Mostar. Dann wäre es schön, wenn wir auch sagen könnten: „We come next year!

Etliche Gemeindemitglieder haben bereits ihr Interesse an einer Begegnung mit der kroatischen Partnergemeinde bekundet. Wenn man so etwas anstrebt für das nächste Jahr, muss man es jetzt organisieren. Vielleicht gelingt es uns ja, bis zur Lifeschaltung am 30. Oktober 05 schon Konkretes zu sagen.



Hier ein Vorschlag:

1.) Gasteltern und  interessierte Gemeindemitglieder starten am Sonntag, 25.06.06 mit einem Reisebus Richtung Sibenic und kommen dort (mit oder ohne Zwischenübernachtung) am Montag, 26.06.06 an. (1.500 km, Busreisezeit ca. 20 Stunden) Die Unterbringung erfolgt in ortsansässigen Familien. (Wenn gewünscht, dann auch in Pensionen oder Hotels). Einige möchten vielleicht mit dem Privat-PKW oder dem Flieger anreisen. Diese sollten auch spätestens Montag eintreffen (ca. 50 Personen). Die Rückfahrt am Sonntag, 02.07.06 – 13.00 Uhr, Ankunft in Dümpten (mit oder ohne Zwischenübernachtung) am Montag, 03.06.06

2.) Jugendliche und junge Erwachsene starten ebenfalls mit einem Reisebus am Sonntag, 25.06.06, nach der Familienmesse Richtung Sibenic und kommen dort am Montagmittag an. Die Unterbringung erfolgt im Kloster auf der Insel Krapanj. Die Rückfahrt erfolgt am Freitag, 07.07.06. gegen Mittag. Ankunft am Samstag, 08.07.06 gegen Mittag in Dümpten.

3.) Eine Familiengruppe fährt in den ersten drei Wochen der großen Ferien 2006 nach Vodice in die Nähe von Sibenic und verbringt dort ihren Urlaub. Diese Gruppe hat sich bereits zusammengeschlossen und die Unterkünfte  gebucht. (ca. 20 Personen)

Diese drei Gruppierungen sind eingeladen, sich zu einer Woche der Begegnung mit unserer Partnergemeinde in Razine zusammenzufügen etwa mit folgendem Rahmenprogramm:
 

Di

27.06.

Hl. Messe und Begrüßungsabend in St. Josef, Razine

Mi

28.06.

Wallfahrt zum Kreuz 

Do

29.06.

Fahrt nach Mostar 

Fr

30.06.

Rückkehr nach Razine 

Sa

01.07.

Abschiedsabend auf Krapanj 

So

02.07.

Hl. Messe in St. Josef, Razine. Rückreise der Erwachsenen, die Jugendlichen bleiben.

Di

04.07.

Fahrt nach Dubrovnik 

Mi

05.07.

Rückkehr nach Razine 

Do

06.07.

Abschiedsabend 

Fr

08.07.

11.00 Uhr Reisesegen in St. Josef, Razine
Rückreise der Jugendlichen 



Wenn diese Planung ihr Interesse weckt, dann melden Sie sich bitte umgehend im Pfarrbüro (71313) unter dem Stichwort:

„we come next year“